Bundestrainer Herbert nominiert Meisner und Wank nach

Bundestrainer Herbert nominiert Meisner und Wank nach

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert wird vor der anstehenden Phase in der WM-Qualifikation zum Umplanen gezwungen.

Weil Dominic Lockhart (Chemnitz) angeschlagen ausfällt, nominierte der Kanadier Lukas Meisner (Veolia Towers Hamburg) und Lukas Wank (Fraport Skyliners Frankfurt) nach, wie der Deutsche Basketball Bund (DBB) bekanntgab. Deutschland trifft am 11. November in Bamberg auf Finnland und gastiert am 14. November in Slowenien.

Schon ein Sieg aus zwei Spielen würde reichen, um das Ticket für die WM 2023 in Japan, Indonesien und auf den Philippinen zu lösen. Von den EM-Bronzegewinnern stehen Herbert in Niels Giffey, Christian Sengfelder und Justus Hollatz nur drei Akteure zur Verfügung. Die NBA-Profis um Dennis Schröder und Franz Wagner fehlen dem Team genauso wie die Euroleague-Profis von Alba Berlin und dem FC Bayern München.