RTL auch beim Halbfinalspiel mit Nowitzki als Gast

RTL auch beim Halbfinalspiel mit Nowitzki als Gast

RTL wird mit demselben Personal das Halbfinale der deutschen Basketballer bei der Heim-EM gegen Spanien im Free-TV übertragen wie im Viertelfinale.

Der Sender teilte mit, dass erneut Superstar Dirk Nowitzki am Freitag (20.30 Uhr) vor dem Spiel gegen Spanien in Berlin als Gast gemeinsam mit Moderatorin Laura Papendick die Zuschauerinnen und Zuschauer einstimmen soll. Beginn der Sendung ist 20.15 Uhr.

An der Seite von Kommentator Frank Buschmann wird bei der Partie gegen den Weltmeister Spanien wieder Rekord-Nationalspieler Patrick Femerling sitzen. Schon den deutschen Viertelfinalerfolg am Dienstag gegen Griechenland hatten Nowitzki als Gast und Femerling als Co-Kommentator für RTL begleitet. Die beiden Ex-Profis hatten 2005 mit Silber die letzte EM-Medaille gemeinsam mit der deutschen Mannschaft gewonnen.

Möglich ist die RTL-Übertragung durch eine Sublizenzvereinbarung mit Rechteinhaber MagentaSport. Das Online-Angebot der Telekom zeigt die deutschen Spiele der Basketball-EM online und frei zugänglich.