Alba mit nächster Euroleague-Pleite bei Roter Stern Belgrad

Alba mit nächster Euroleague-Pleite bei Roter Stern Belgrad

Die Basketballer von Alba Berlin bleiben Schlusslicht in der Euroleague. Der Bundesligist unterlag beim serbischen Meister Roter Stern Belgrad mit 71:85 (42:51).

Für Alba war es die zwölfte Niederlage im 14. Spiel der Königsklasse. Beste Berliner Werfer waren Louis Olinde mit 13 und Johannes Thiemann mit zwölf Punkten.

Der Bundesliga-Vertreter kam zunächst gut in die Partie. Das Spiel war ausgeglichen, allerdings gingen beide Teams in der Defensive nicht immer mit voller Energie zu Werke. Da klafften schon einige Löcher. Vor allem unter dem Korb hatte Alba zusehends Probleme. Zum Ende des ersten Viertels konnte Roter Stern das besser ausnutzen und sich leicht absetzen.

Fehlwürfe und schwache Defensive

Zu Beginn des zweiten Abschnitts war der Rückstand auf neun Punkte angewachsen (22:31). Die Gäste kamen anschließend zwar wieder zurück, mussten gegen Ende der ersten Halbzeit die Gastgeber im Hexenkessel von Belgrad erneut ziehen lassen. 

Gleich nach dem Seitenwechsel war der Rückstand von Alba auf 17 Punkte angewachsen (42:59). Die Gäste vergaben nun zu viele Würfe und fanden in der Defensive nicht mehr die Lösungen.