Bayern-Basketballer Djedovic hofft auf Comeback

Bayern-Basketballer Djedovic hofft auf Comeback

Die Basketballer des FC Bayern München können auf ein Comeback ihres aktuell verletzten Kapitäns Nihad Djedovic in der Schlussphase dieser Saison hoffen.

Der Routinier war jüngst am Knie operiert worden und befindet sich noch in der Reha, wie er bei Magentasport sagte. Ein Ende der Zwangspause sei aber in Sicht, verkündete der 31 Jahre alte Aufbauspieler und meinte: «Wenn alles gut läuft, bin ich bis zu den Playoffs da.» Die K.o.-Phase in der Meisterschaft soll Mitte Mai beginnen, bis Mitte Juni müssen die Playoffs samt Titelentscheidung durch sein.

Die Bayern kämpfen davor noch um den Einzug in das Final-Four-Turnier der Euroleague. Durch ein 85:82 glich München in der Viertelfinalserie der kontinentalen Eliteliga gegen Olimpia Mailand zum 2:2 aus. Djedovic musste dabei im Münchner Audi Dome zusehen und kann auch beim entscheidenden fünften Spiel am 4. Mai (20.45 Uhr) in Italien noch nicht auf dem Parkett dabei sein.