Bayern holen Sieg in Euroleague zum Jahresabschluss

Bayern holen Sieg in Euroleague zum Jahresabschluss

Der FC Bayern München hat seine Chancen auf die Playoff-Teilnahme in der Basketball-Euroleague weiter verbessert.

Zum Jahresabschluss gewann das Team von Trainer Pablo Laso gegen den spanischen Club Valencia BC mit 85:84 (38:39) und hat den Rückstand auf die begehrten Ränge auf einen Erfolg verkürzen können. Nach Ende der Hinrunde stehen die Münchner mit acht Siegen und neun Niederlagen auf Tabellenplatz zwölf.

In den ersten beiden Vierteln lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, ständig gab es einen Führungswechsel. Nach 20 Minuten führten die Gäste knapp mit einem Zähler.

So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. Nach jeder guten Phase der Spanier kam der FC Bayern wieder zurück: Valencia führte nach vier Minuten im dritten Viertel mit 52:45, zwei Minuten später glichen die Gastgeber zum 54:54 aus.

Auch im Schlussdurchgang blieb es spannend. 16 Sekunden vor dem Ende verwandelte Vladimir Lucic zwei Freiwürfe zum 84:81. Carsen Edwards erhöhte ebenfalls von der Freiwurflinie auf 85:81. Ein erfolgreicher Distanzwurf der Gäste kam zu spät. Beste Schützen bei den Münchnern waren Leandro Bolmaro und Devin Booker mit jeweils 13 Punkten.