Bayerns Basketballer mit ungefährdetem Sieg in Bonn

Bayerns Basketballer mit ungefährdetem Sieg in Bonn

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Bundesliga vorgelegt. Zwei Tage nach der überraschenden 83:85-Niederlage gegen die Löwen Braunschweig meldeten sich die Münchner mit einem 89:71-Erfolg bei den Telekom Baskets Bonn zurück.

Durch den 23. Saisonsieg klettern sie zumindest vorübergehend an Alba Berlin vorbei auf den zweiten Platz in der Tabelle. Bester Schütze der Partie war Münchens Jalen Reynolds mit 24 Punkten.

Bei den Bayern kehrte Trainer Andrea Trinchieri nach seiner abgesessenen Sperre zurück. Der Italiener rotierte, denn zahlreiche zuletzt geschonte Leistungsträger standen wieder im Aufgebot. Dafür fehlten Vladimir Lucic, James Gist und D.J. Seeley.

Anders als gegen Braunschweig kamen die Münchner gut ins Spiel. Die Bonner leisteten sich vor dem Seitenwechsel zu viele Ballverluste. Erst im dritten Viertel steigerten sie sich. Im Schlussabschnitt verkürzten die Hausherren auf 63:66 (31.), doch dann zog der Favorit noch einmal an und sorgte letztendlich für klare Verhältnisse.