BBL-Abstiegskandidaten Heidelberg und Oldenburg punkten

BBL-Abstiegskandidaten Heidelberg und Oldenburg punkten

Die Teams aus dem Tabellenkeller der Basketball-
Bundesliga haben am Nachholspieltag wichtige Zähler gesammelt. MLP Academy Heidelberg gewann beim Playoff-Kandidaten BG Göttingen mit 82:70 (36:28).

Die Göttinger taten sich über weite Teile der Partie enorm schwer. Besonders in der Offensive verfehlte der Ball viel zu häufig das Ziel. Das nutzten die Heidelberger, die ihre Zwei-Punkte-Würfe besser trafen und teilweise sogar mit 22 Zählern vorn lagen.

Im zweiten Spiel des Abends feierten auch die EWE Baskets Oldenburg einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Sie gewannen mit 74:71 (39:33) bei medi Bayreuth. Nach einem schwachen Start drehten sie im zweiten Viertel auf und zogen zunächst davon. Zwar konnten die Hausherren nochmal ausgleichen, aber im Schlussviertel hatten die Niedersachsen die besseren Nerven und feierten so den vierten Sieg in Folge.