Bester Punktesammler der BBL fällt lange aus

Bester Punktesammler der BBL fällt lange aus

Basketball-Club Hakro Merlins Crailsheim muss für längere Zeit auf den erfolgreichsten Werfer der Bundesliga verzichten.

Spielmacher T.J. Shorts zog sich im Europapokal einen Riss der Brustmuskelsehne zu und muss voraussichtlich operiert werden, wie die Merlins mitteilten. Der 24 Jahre alte Amerikaner, der in der laufenden Liga-Saison 20,6 Punkte pro Spiel und damit mehr als jeder andere Akteur erzielt, wird damit für den Rest der Saison ausfallen.

«Wir sind sehr traurig über diese Nachricht. TJ hätte es mehr als nur verdient gehabt, seine tolle Saison sportlich zu Ende zu bringen. Jetzt gilt es einmal mehr als Team zusammenzuhalten und TJ eine gute Besserung mit schneller Genesung zu wünschen», sagte der Sportliche Leiter Ingo Enskat. Shorts galt mit seinen herausragenden Leistungen auch als Kandidat für die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Bundesliga. Weitere Untersuchungen bei Spezialisten stehen für Shorts in den kommenden Tagen an.