Coach Herbert kann mit Social Media nichts anfangen

Coach Herbert kann mit Social Media nichts anfangen

Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert ist die Social-Media-Welt fremd. Dies sagte der 63 Jahre alte Chefcoach zwischen den Spielen gegen Frankreich (76:63) und Bosnien-Herzegowina am heutigen Samstag (14.30 Uhr/Magentasport).

Er habe nach dem klaren Auftaktsieg über den Olympia-Zweiten deshalb auch nicht so viele Glückwünsche erhalten wie seine Spieler um Kapitän Dennis Schröder. «Ich bin nicht auf Social Media. Ich bin zu alt dafür. Das ist die Welt für die unter 30-Jährigen. Ich habe keine Idee, wie man auf Twitter kommt», sagte Herbert.

Seine Profis um Schröder (28) und NBA-Kollege Daniel Theis (30) hingegen sind auf Twitter, Instagram und Co. sehr aktiv. Für Herbert ist es das erste große Turnier als deutscher Bundestrainer.