Meister Alba Berlin glänzt direkt – 114:89 gegen Bamberg

Meister Alba Berlin glänzt direkt – 114:89 gegen Bamberg

Titelverteidiger Alba Berlin hat seine Favoritenrolle in der Basketball-Bundesliga untermauert und das erste Playoff-Duell mit dem alten Rivalen Brose Bamberg deutlich für sich entschieden. 

Der Hauptrundensieger aus der Hauptstadt gewann mit 114:89 (61:45) und zeigte dabei eine exzellente Offensivleistung. In der Serie im Modus best-of-five führen die Berliner mit 1:0. Schon am Sonntag (18.00 Uhr) kann Alba vor eigenem Publikum nachlegen, erst danach geht die Serie nach Franken. Wer zuerst drei Spiele gewinnt, kommt ins Halbfinale.

Beste Werfer des Meisters waren Johannes Thiemann (19 Punkte) und Jaleen Smith (16). Bambergs Defensive agierte über weite Strecken viel zu lasch, die einem Offensivspektakel gleichende Partie war schon im dritten Viertel quasi entschieden. Für die Gäste erzielte Omar Prewitt 17 Punkte. Alba feierte bereits den zwölften Liga-Sieg in Serie und hat bis zu einem möglichen Playoff-Finale Heimvorteil.