Paul Zipser: «Schritte größer und größer»

Paul Zipser: «Schritte größer und größer»

Basketball-Nationalspieler Paul Zipser macht nach seiner Notoperation im Juni weiter Fortschritte bei seinem Aufbauprogramm.

«Von Woche zu Woche werden die Schritte größer und größer, die ich machen kann», sagte der 27 Jahre alte Flügelspieler des FC Bayern in einer Video-Kampagne des Münchner Sponsors Siemens. Die ersten Male, wieder einen Ball in der Hand zu halten, hätten sich «ganz, ganz komisch angefühlt», meinte er weiter. «Das war schon erschreckend und witzig zugleich.»

Zipser verpasste im Juni die Finalserie um die deutsche Meisterschaft gegen Alba Berlin. Er musste nach einer plötzlichen Hirnblutung notoperiert werden. Anschließend absolvierte ein Reha-Programm. Ein Zeitpunkt für ein Comeback ist nicht bekannt.