Sieg gegen Frankfurt: Ludwigsburg vor Gewinn der Hauptrunde

Sieg gegen Frankfurt: Ludwigsburg vor Gewinn der Hauptrunde

Spitzenreiter MHP Riesen Ludwigsburg hat seine Erfolgsserie in der Basketball-Bundesliga auf acht Spiele ausgebaut und steht nur noch einen Sieg vor dem Gewinn der Hauptrunde.

Das Team von Trainer John Patrick setzte sich im Nachholspiel des 27. Spieltags gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt deutlich mit 106:69 (58:42) durch. Mit einer Bilanz von 28:2-Erfolgen und noch vier ausbleibenden Partien können die Riesen vor den Playoffs nur noch theoretisch von Alba Berlin (24:6) von Tabellenplatz eins verdrängt werden.

Bester Werfer bei den Ludwigsburgern, die ohne den am Fuß verletzten Topscorer Jaleen Smith antreten mussten, war Desi Rodriguez mit 19 Punkten. Bei den ersatzgeschwächten Skyliners gab der erst 16 Jahre alte Joshua Bonga sein Debüt und löste damit seinen Bruder, den heutigen NBA-Profi Isaac Bonga, als jüngsten Frankfurter Spieler in der BBL-Geschichte ab.

Die eigentlich für den 11. April angesetzte Partie war wegen eines positiven Corona-Falls bei den Hessen verschoben worden.