Würzburger Basketballer aus der Quarantäne entlassen

Würzburger Basketballer aus der Quarantäne entlassen

Die Quarantäne bei den Basketballern des Bundesligisten s.Oliver Würzburg ist beendet. Wie die Unterfranken am Freitag mitteilten, sind sämtliche PCR- und Schnelltests der vergangenen zehn Tagen negativ ausgefallen.

Daher habe das Würzburger Gesundheitsamt die Isolierung der Spieler und Trainer am Donnerstag beendet. Demnach ist der normale Trainings- und Spielbetrieb unter Einhaltung der BBL-Hygieneregeln wieder erlaubt.

Nach einem positiven Corona-Test bei einem Würzburger war vom Gesundheitsamt für insgesamt 15 Trainer und Spieler eine sogenannte Kohorten-Quarantäne bis zum 22. Februar angeordnet worden. Damit durften sich Spieler und Trainer nur in der eigenen Wohnung oder im Trainingszentrum aufhalten und zwischen diesen Orten pendeln. Die Quarantäne konnte den Angaben zufolge nun wegen der durchgehend negativen Testergebnisse nach zehn Tagen aufgehoben werden.

Drei Spiele des Vereins mussten verlegt werden. Zwei der Partien wurden mittlerweile neu terminiert: Das Heimspiel des 17. Spieltags gegen die Giessen 46ers wird am Mittwoch (19.00 Uhr) nachgeholt, das Auswärtsspiel des 18. Spieltags beim MBC aus Weißenfels am 9. März (20.30 Uhr). Eine neue Ansetzung für das Heimspiel des 19. Spieltags gegen Ludwigsburg steht noch nicht fest.